ich glaube nicht,

ich glaube nicht, dass ich an gott glaub aber manchmal spreche ich beschwörend mit mir selber zuhause. meistens ist es wenn ich etwas wichtiges gelernt habe und ich hören will ob das richtig ist. es reicht oft nicht wenn ich es nur denk, ich muss es vor mich hersagen um es zu kapieren. das könnte man beten nennen. nenn das wie du willst wenn du es kennst, mir hilft es zur verinnerlichung. ich mag den klang meiner stimme zu mir selber wenn es draussen still ist. und was ich mir selber sage ist mir immer wert zu hören. was ich mir selber sage ist oft repetitiv und erinnernd und ein rückbesinnen auf meine alten werte. es ist verflucht nochmal so wichtig gedanken in die welt zu bringen. immer. auch die neuen, und unfertigen. es ist das beste wenn sie gut genug sind, dass du sie dir selber erzählen kannst.