es scheint dem türken nicht so gut zu gehn,

dem türkenlädeli vis à vis. letztes anzeichen ist, sein umstieg, von einem teuren chevy suv auf einen südkoreanischen kleinwagen. der laden läuft schlecht. es gibt so anzeichen. zum beispiel brennen nur noch im halben laden die fl-armaturen und die süssgetränkkühltheke kühlt seit ein paar wochen nicht mehr. glacé sind diese woche keine gekommen und das restgemüse kann die genussmittelauslage farblich nicht auflockern. das ist traurig, dass es nicht mehr läuft und wisst ihr was ? ich fühle mich mitschuldig. weil ich in diesem laden, ausser notfallprodukte nix mehr einzukaufen haben. und ich war ein guter kunde. ein wichtiger teil meiner monatlichen suchtmittelausgaben flossen in seine kasse. schnaps, rotwein und raucherwaren. das verkauft er immer noch, aber nicht mehr in diesen mengen, wie wenn ich noch kunde war.

ah, ihr wollt eine zahl ? ich gebe euch eine zahl: 800.- pro monat. ca die hälfte floss zum türken. ich habe seine scheissleasingrate für den chevy bezahlt ! gut hat er den nicht mehr. die luftwerte an der feldbergstrasse sind nämlich unter aller sau. angenommen ich kauf nicht mal mehr cashewnüsse und halbrahm oder lavazza bei ihm, ist dann davon auszugehen, dass er in zwei monaten mit dem velo kommt ? die grenzwert-e würde es ihm danken